Großer Preis für Kinder- und Jugendliteratur geht an Michael Wolffsohn

Über diese Auszeichnung freue ich mich besonders: den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

buchcover hallo ich bin judeAnlässlich der Preisvergabe hat die Akademie unter dem Titel Hallo, ich bin Jude! (Sankt Michaelsbund 2024) einen Sammelband ausgewählter aktueller Texte aus meiner Feder zu kontroversen jüdisch-israelischen Themen herausgegeben. Die Texte eignen sich als Diskussionsgrundlage für den faktensicheren und schnellen Einsatz in Schulen, Büchereien und Bildungshäusern.

Der Band wurde am 7. März 2024 im Rahmen der Münchner Bücherschau junior erstmals präsentiert.

Die Preisverleihung wird am 22. November 2024 stattfinden.

Pressemitteilung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendmedien vom 7. März 2024 zur Preisvergabe.

Berichte zur Preisvergabe: Deutschlandfunk Kultur, Jüdische Allgemeine, Börsenblatt und Main-Post.

Interview mit Kinderundjugendmedien.de, dem wissenschaftlichen Portal für dieses Mediensegment.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang